top of page
OiseauRock-1_edited.png

HANDELN SIE

 

WIE KANNST DU HELFEN

Miigwech/Merci/Vielen Dank für Ihr Interesse, sich unserem Widerstand gegen die Lagerung radioaktiver Abfälle in der Nähe des Wassereinzugsgebiets des Ottawa River anzuschließen, ohne den Beitrag, die Erlaubnis oder Zustimmung der betroffenen Algonquin-Anishinabeg-Gemeinden, die die Rechte und Titel der Aborigines besitzen zum Land.

VERBREITEN SIE BEWUSSTSEIN

Informieren Sie sich, Ihre Gemeinde, Ihre Familien und Ihre lokale Führung über die Auswirkungen der Lagerung, des Transports und der Handhabung von Atommüll sowie über die Geschichte der Atomindustrie am Ottawa River.

 

Verbreiten Sie die von Kebaowek First Nation und Kitigan Zibi Anishnabeg erstellte Umweltverträglichkeitsprüfung. Eine Kopie des Dokuments ist hier verlinkt.

UNTERSTÜTZEN SIE UNSERE AKTIONEN

Spende jetzt. Steuerlich absetzbare Spende. Helfen Sie mit, die Entsorgung nuklearer Abfälle in Wassereinzugsgebieten zu bekämpfen. Wasser ist Leben.

UNTERZEICHNEN SIE UNSERE PETITION

Schreiben Sie einen Brief an Ihren Abgeordneten, in dem Sie ihm mitteilen, dass Sie die Lagerung radioaktiver Abfälle auf nicht abgetretenem Algonquin-Territorium ohne angemessene Umweltprüfung und ohne die freie, vorherige und informierte Zustimmung der Algonquin-Staaten ablehnen. Die Petition unterschreiben.
 

Tragen Sie sich unten in unsere Mailingliste ein, um über die nächsten Schritte auf dem Laufenden zu bleiben. Möglicherweise haben Sie in Zukunft die Möglichkeit, eine schriftliche oder mündliche Intervention oder eine Unterstützungserklärung abzugeben.

HANDELN SIE

Liegt es Ihnen am Herzen, die Umwelt zu schützen und in Ihrer Gemeinde etwas zu bewirken? Treten Sie noch heute unserer Bewegung bei und helfen Sie uns, etwas zu verändern. Gemeinsam können wir den Atommüll auf dem Gebiet der Algonguin stoppen.

GET INVOLVED TODAY

THANK YOU FOR YOUR SUPPORT

bottom of page

top of page
OiseauRock-1_edited.png

TAKE ACTION

 

HOW YOU CAN HELP

Miigwech/Merci/Thank You for your interest in joining us in our opposition to siting radioactive waste in proximity to the Ottawa River watershed, without the input, permission or consent of affected Algonquin-Anishinabeg communities who hold the Aboriginal rights and title
to the land.  

SPREAD AWARENESS

Educate yourself, your community, your families, and your local leadership about the impacts of nuclear waste storage, transport, and handling and the history of the nuclear industry on the Ottawa River. 

Circulate the Environmental Assessment done by Kebaowek First Nation and Kitigan Zibi Anishnabeg. A copy of the document is linked here.

SUPPORT OUR ACTIONS

Donate Now. Tax Deductible Donation. Help Fight Nuclear Waste Disposal in Watersheds. Water is Life.

SIGN OUR PETITION

Write a letter to your MP telling them that you oppose siting radioactive waste on unceded Algonquin territory without adequate environmental assessment and without the Free, Prior and Informed consent of the Algonquin nations. Sign the petition.

Sign up to our mailing list below to keep informed about what’s next; you may have the opportunity to make a written or oral intervention, or statement of support in the future.

TAKE ACTION

Are you passionate about protecting the environment and making a difference in your community? Join our movement today to help us make a change. Together, we can stop nuclear waste on Algonguin territory.

GET INVOLVED TODAY

THANK YOU FOR YOUR SUPPORT

bottom of page